Fototag Sonntag, 08.01.2012

“Entlang des Donaukanals von Nußdorf bis zur Urania”

An diesem Fototag ging es entlang des Donaukanals von Nußdorf bis zur Urania. Der anfangs noch geplante Abstecher in die Innenstadt ist schlußendlich wortwörtlich “ins Wasser gefallen”.

Treffpunkt war um 09:00 die U Bahn Station Heiligenstadt. Bei etwas durchwachsenem Wetter – Wolken, Wind, zwischendurch wiederum einige Sonnenstrahlen und ein paar Regentropfen – sind wir gleich in Richtung Donaukanal gezogen.

Auf Höhe der Nußdorfer Schleuse haben sich ein paar interessante Motive ergeben, viel mehr jedoch – und hier vornehmlich Graffiti – dann jedoch am Weg direkt unten am Donaukanal in Richtung Innenstadt/Urania.           Als besonderes “Highlight” fast am Ende unserer Fotowanderung ist uns dann ein Sprayer in Aktion noch vor die Linse gelaufen – und dies mitten untertags.

Gegen 15:00 Uhr war dann aber angesichts mittlerweile durchnässter Kleidung und einem – schon zur Tradition gewordenem – Abstecher zur Aida in der Rotenturmstraße Schluß.


Leave a comment