Fototag Freitag, 20.01.2012

“Schauen wir mal…”

Für Freitag Abend – 20.01.2012 – war eine kleine Innenstadt-Tour geplant, diesmal ziellos, mit ein paar Abstechern in die wunderbare Wiener Lokalwelt.

Treffpunkt war 19:30 am Stephansplatz, direkt beim Haupttor. Und hier rund um den Stephansdom haben sich direkt einige interessante Motive ergeben. Ausgerüstet mit Einbein und der Ersatzkamera – EOS 400D – ging es anschließend kreuz und quer durch die Wiener Innenstadt, auch Hofburg, Parlament, Burgtheater und Rathausplatz wurden nicht ausgelassen.

Nächtens in der Stadt zu fotografieren hat einen besonderen Reiz – hier zeigt sich Wien von einer sehr konträren Seite. Einserseits Plätze wo munteres Treiben die Ruhe druchbricht, andererseits absolute Stille und Menschenleere. Einen weiteren Nacht-Trip wird es sicher wieder geben.


Leave a comment