Ladies in Vienna

Sorry:
– Please recheck your ID.

LADY IN RED | Passend zum s/w Background – entstanden bei der Reichsbrücke, wartend auf ein Donauschifferl im Oktober 2010 – und vielleicht ein wenig inspiriert von Chris DeBurgh’s gleichnamigen songs aus den 90igern…

IM WEG | Eigentlich fixiert und begeistert von den vielfältigen und reichhaltig gestalteten Brunnenanlagen des Schloss Belvedere, jenes Motiv im Sucher fixiert, suchend nach dem letzen Quäntchen guten Bildausschnittes erschien plötzlich diese Dame vor meiner Optik und wollte nicht und nicht aus meinem gewählten Bildausschnitt entschwinden.

OH ALBERTINA | Und damit sei – leider mangels Kontaktaufnahme – nicht die Dame im Vordergrund gemeint. Ein Palais mit unzählig liebevoll restaurierten Räumlichkeiten aus Habsburg’s Zeiten, das bei einem Wien-Besuch nicht fehlen darf. Dieses Motiv ist kurzfristig und ungeplant entstanden, als die Dame für einen anderen Fotografen posiert hat. Ob ich es bereue, sie nicht angesprochen zu haben – tja, das ist eine andere Geschichte…