Brückenschlag

Sorry:
– Please recheck your ID.

Die Donaukanalbrücken – in ihrer Konstruktion und Entstehungsgeschichte selbst schon interessant – als Träger von Straßenkunst für uns umso mehr.

Drei ausgewählte Brücken – die Aspernbrücke, Salztorbrücke und Augartenbrücke – haben schlussendlich Einzug in diese 3er Serie gehalten. Nicht nur aufgrund ihrer unterschiedlichen Konstruktion, nein auch, weil sie noch heute stetig dem Wandel der Zeit unterworfen sind. Dem Wandel deshalb, weil die Graffitimotive sich immer wieder erweitern und verändern.

Blickt man bewusst mit ein wenig Abstand durch die Brücken hindurch, geben sie einen wunderbaren Blick auf unterschiedliche Teile der inneren Wiener Bezirke – einem Rahmen gleichend – preis.

Diese 3er Serie ist limitiert, gedruckt auf Leinwand, ca. 60 x45 cm käuflich erwerbbar. Nähere Informationen dazu gibt es hier.